Wer sind wir?

uniforce ist die erfahrenste Junior Enterprise Österreichs. Seit 1989 ermöglicht uniforce Studierenden verschiedenster Studienrichtungen (Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Informatik, Psychologie, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften und viele mehr) eigene Ideen einzubringen und durch neue Perspektiven bestmögliche Lösungen für Kunden zu entwickeln.
Zudem ist uniforce die einzige Junior Enterprise in Österreich, die in der Gesellschaftsform einer GmbH operiert.

+

Consultants

+

Abgeschlossene Projekte

Standorte

+

Alumni

uniforce

Die Geschichte des dynamischen und fortschrittlichen Denkens

1967.

Die Idee des studentischen Beratungsunternehmens stammt aus Frankreich, wo 1967 die erste derartige Organisation an der französischen ESSEC gegründet wurde.

1989.

1989 wurde uniforce von vier Studierenden als Verein gegründet. Seither haben mehr als 700 Studierende bei uniforce mitgearbeitet. Das Wiener Büro befindet sich seit der Gründung im Haus der Industrie im 3. Bezirk.

2001.

Im Jahr 2001 wurde zusätzlich zum Verein die uniforce Consulting GmbH gegründet, die seither die Geschäftstätigkeiten abwickelt. Es handelt sich somit um die einzige Junior Enterprise, die in Österreich als GmbH operiert.

2014.

2014 wurde das Unternehmen um einen Standort in Klagenfurt erweitert. Das Klagenfurter Büro hat seinen Sitz seit 2020 in der Klagenfurter Innenstadt.

2020.

Im Jahr 2020 feierten wir die Eröffnung unseres dritten Standortes in Linz, der Landeshauptstadt von Oberösterreich.

Was unsere Kunden über uns sagen