Branding

HomeProjectsArchive by "Branding"

WIEN
Am Heumarkt 12, 1030, Wien
Österreich

KLAGENFURT
Villacher Ring 59, 9020, Klagenfurt
Österreich

​+43 (0) 720 73 68 82
office@uniforce.at
www.uniforce.at

Instagram
  • uniforce freut sich sehr über die neue Kooperationspartnerschaft mit @kpmg_austria.
KPMG ist das größte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Österreich. International sind über 219.000 Mitarbeiter/innen in mehr als 147 Ländern für KPMG tätig.

#KPMG #consulting #kooperation
  • Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Wir schauen uns jede Bewerbung genau an und melden uns im Laufe der Woche bei Euch zurück. Wir sind gespannt euch kennenzulernen und freuen uns darauf, dass uniforce bald noch vielfältiger wird!❤️✨
  • Was kann man bei uniforce alles in 5 Wochen erarbeiten? 
Zum Beispiel eine Guerilla-Marketing-Strategie für N26! 
Unter Guerilla-Marketing ist eine Werbemethode zu verstehen, bei der ungewöhnliche und unkonventionelle Vermarktungsaktionen initiiert werden, die mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen. 
Unsere Beraterin Lisa Halbweis unterstützte N26 innerhalb ihres Mitgliedschaftsprojekts bei uniforce bei der Ideenfindung und Umsetzung von Guerilla-Marketing. Hierfür wurde eine Long-List mit Ideen erarbeitet, die nach einem selbst entwickelten Evaluierungsschema bewertet und selektiert wurden. Für die vielversprechendsten Ideen wurden Umsetzungsstrategien entwickelt, die die Ideen sowohl graphisch als auch preislich abbildeten und N26 heute als mögliche Strategie für zukünftige Guerilla-Marketing Aktionen dienen.
  • Zum Start bei uniforce absolvieren unsere Junior Consultants ein Mitgliedschaftsprojekt, dieses kann sowohl ein internes als auch ein externes Projekt mit Unternehmen sein. Dabei werden sie von erfahrenen Consultants unterstützt, die ihnen für Rat und Tat als Mentoren zur Seite stehen. 
Eins dieser Projekte wurde in Zusammenarbeit mit @A1 Austria durchgeführt. Unser Junior Consultant hat dabei eine Marktanalyse zu Robotic Process Automation durchgeführt. Diese innovative Technologie ermöglicht die Automatisierung sich wiederholender und regelbasierter Prozesse. Sogenannte Softwareroboter (Bots) treten in die Rolle von Anwendern und übernehmen Tätigkeiten, die bis dahin manuell ausgeführt worden sind. Dabei interagieren die Softwareroboter auch mit anderen Softwaresystemen. Besonders der Bereich Telekommunikation bietet hierbei ein vielversprechendes Anwendungsfeld, da die Unternehmen mit vielen manuellen Geschäftsprozessen zu kämpfen haben. Im Zuge dieses Projektes wurden Unternehmen, welche Robotic Process Automation einsetzen, analysiert sowie deren Marktstellung und Portfolio betrachtet. Allgemeine Trends und Prognosen hinsichtlich der Marktentwicklung in diesem Bereich wurden ebenfalls in die ganzheitliche Analyse miteinbezogen. Am Ende des Projektes konnten wir die Ergebnisse vor dem Kunden präsentieren und das Projekt erfolgreich abschließen.
  • uniforce Imagefilm Teil 3
  • uniforce ist eine große #community. Durch die gemeinsame Arbeit im Team bei unseren wöchentlichen Department-, Teammeetings und Taskforces, aber auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir uns zusammen stetig weiter und wachsen an den Aufgaben. 

Wir unterstützen uns nicht nur gegenseitig, sondern geben auch regelmäßig Wissen weiter, in Form von TEDxuniforce Talks, in dem Mitglieder über spannende Themen informieren oder von Insights von unseren zahlreichen Alumni.

#uniforce #consulting #community #wien #klagenfurt
  • Neben der Vereins- und Projektarbeit steht bei uniforce auch der Spaß im Vordergrund. Unser HR Department organisiert regelmäßig spannende und abwechslungsreiche Events, bei denen der Teamzusammenhalt gestärkt wird. Vertrauen und Rückhalt im Team sind wichtige Voraussetzungen unserer täglichen Arbeit. uniforce zeichnet sich vor allem durch das starke Team aus, das uns ermöglicht, Höchstleistungen für unsere Kunden und Kooperationspartner zu erbringen.
  • Genauso verschieden wie unsere Consultants sind auch unsere Kooperationspartner. Wir sind sehr stolz auf die Diversität der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten und erweitern unsere Kooperationen stetig. Von namhaften Consulting-Unternehmen wie Simon Kucher & Partners bis hin zu multimedialen Plattformen wie dem brutkasten arbeitet uniforce mit Partnern aus der Wirtschaft, Forschung und Regierung zusammen. 
uniforce bietet jedem Consultant die Möglichkeit, neue Kooperationspartner zu akquirieren, zu betreuen und spannende Projekte zusammen auszuarbeiten und umzusetzen.
  • uniforce lebt von seiner Vielfältigkeit und Interdisziplinarität der Mitglieder. Unser Team besteht aus Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaftler und Juristen über Maschinenbauer und Psychologen bis hin zu Soziologen. Was uns dennoch alle vereint, ist die Motivation, für unsere Kunden das Bestmöglichste herauszuholen. Dabei setzen wir auf verschiedene Perspektiven und Erfahrungen unserer Mitglieder, die durch die unterschiedlichen Fachrichtungen entstehen. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir als Team, da wir voneinander unglaublich viel lernen, sei es in der gemeinsamen Vereinsarbeit, bei Projekten oder bei regelmäßigen Workshops von Teammitgliedern.
Schneller Kontakt
Please enter your name
Invalid or empty email
Please enter your message
Your message successfully sent
Something went wrong. Your message was not send
Copyright © uniforce Consulting GmbH 2020