Warum uniforce?

uniforce

Wir sind uniforce. Eine Gruppe aus motivierten und engagierten Studierenden, die neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln und die Theorie aus dem Studium in Projekten für unsere Kunden anwenden. Bist auch Du:

An der Arbeit eines Consultants interessiert?
Eingeschriebener Student?
Motiviert und engagiert?
Voll mit Ideen, wie man Unternehmen weiterbringen könnte?

Wir entwickeln vielfältige Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden und sind eng mit top Beratungen vernetzt, wodurch wir in den Genuss von exklusiven Workshops und Veranstaltungen kommen. Werde Teil von uniforce und leiste Deinen individuellen Beitrag!

Deine Vorteile

Sammle Erfahrung im Consulting und entwickle dich persönlich weiter

Projektarbeit

Jedes Projekt ist anders und stellt eine spannende Herausforderung dar. Als ProjektmitarbeiterIn kannst Du deine eigenen Ideen einbringen, frühzeitig Verantwortung übernehmen und maßgeblich zum Erfolg des Projektes beitragen. Die Vielfalt unserer Projekte bietet Abwechslung, fordert heraus und schafft damit für alle uniforce’ler immense Entwicklungsmöglichkeiten.

Persönliche Weiterentwicklung

Wir bieten Dir die Möglichkeit an spannenden und herausfordernden Projekten mitzuarbeiten. Du kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und in Bereichen, in denen Du dich bisher nicht verwirklichen konntest, Erfahrung und Wissen sammeln. Mit internen Weiterbildungen (unications) kannst Du neue Kompetenzen erlernen oder selbst dem Team dein Wissen weitergeben.

Flexibilität

Du kannst dir deine Arbeitszeiten selbst einteilen und solltest ungefähr mit einem Zeitaufwand von 10-15 Stunden pro Woche rechnen, wobei die wöchentliche Stundenanzahl projektabhängig ist.

Den einzigen Pflichttermin stellt unser obligatorisches Teammeeting dar, an welchem wichtige Punkte besprochen und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Dieses findet jeden Montag ab 19 Uhr statt.

„uniforce ist mehr als ein Karriere-Sprungbrett. Es ist ein außergewöhnliches Team, in dem du an deine Grenzen gehen kannst, von erstklassigen Partnern lernst und über dich hinauswächst!”

Dominique Alf
damals uniforce – heute BCG
„uniforce ist mehr als ein Karriere-Sprungbrett. Es ist ein außergewöhnliches Team, in dem du an deine Grenzen gehen kannst, von erstklassigen Partnern lernst und über dich hinauswächst!“ 
Dominique Alf
damals uniforce – heute BCG

Lerne spannende Projekt-, Kooperationspartner sowie Teammitglieder kennen und erweitere dein Netzwerk

Workshops

Alle uniforce’ler profitieren von exklusiven Workshops: Hier veranstalten namhafte Unternehmen Workshops über die trendigen Themen in der Consulting-Branche. Bekannte Veranstalter dieser Workshops sind beispielsweise Kearney,  Roland Berger, KPMG, zeb, Deloitte oder Horváth & Partners. Die Workshops finden im kleinen persönlichen Rahmen statt, das Knüpfen von Kontakten ist hierbei vorprogrammiert.

Karriereboost

Wir haben zahlreiche Kooperationen mit Unternehmen und sind durch unsere jahrzehntelange hohe Qualität der Projektergebnisse in ganz Österreich bekannt und angesehen. Mit den Projektpartnern werden Kontakte aufgebaut, die dir später als Karrieresprungbrett dienen können. Als Consultant bei uniforce profitierst du von diversen Partnerschaften und Stipendien und kannst durch das JE Netzwerk weitere wichtige Kontakte knüpfen.

Dynamisches Team

Wir sind herausragende, höchst motivierte Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen. Durch verschiedene Sichtweisen, Backgrounds und Lösungsansätze profitieren wir voneinander. Dies ermöglicht uns, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Bei Fragen unterstützt sich das Team gegenseitig und legt somit den Baustein für das Erlernen neuer Skills.

„Bei uniforce habe ich Consulting von der Basis auf kennen gelernt. Die Erfolgsfaktoren von damals sind die gleichen wie für mich in meiner heutigen Rolle: Fokus auf Klienten, Teamwork, intellektuelle Neugier und unternehmerisches Denken.“

 

Bernhard Kotanko
damals uniforce – heute McKinsey & Company
„Bei uniforce habe ich Consulting von der Basis auf kennen gelernt. Die Erfolgsfaktoren von damals sind die gleichen wie für mich in meiner heutigen Rolle: Fokus auf Klienten, Teamwork, intellektuelle Neugier und unternehmerisches Denken.“
Bernhard Kotanko
damals uniforce – heute McKinsey & Company

WIEN
Am Heumarkt 12, 1030, Wien
Österreich

KLAGENFURT
Villacher Ring 59, 9020, Klagenfurt
Österreich

​+43 (0) 720 73 68 82
office@uniforce.at
www.uniforce.at

Instagram
  • Heute stellen wir euch unser Human Resources Department vor!
Ein besonderes Merkmal von uniforce ist das besondere Teamgefühl und unser starker Zusammenhalt💪❤️. Um diesen Zusammenhalt und unsere Motivation stets zu erhalten und auszubauen, organisiert unser HR-Department regelmäßig unterschiedliche Teamevents (wie z.B. unser halbjährlich stattfindendes Strategiewochenende) und sorgt dafür, dass wir in jeder Recruitingphase neue motivierte und engagierte Teammitglieder gewinnen. Außerdem legen wir sehr viel Wert auf eine gute Feedbackkultur und versuchen so jedem einzelnen Teammitglied den maximalen Lerneffekt zu bieten👍.

#uniforce #consulting #student #department #hr #wien #klagenfurt
  • Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin im März zu uniforce gekommen. Ich bin im IT-Department tätig und darf seit kurzem auch die Verantwortung des Heads tragen. Zudem bin ich Teil unseres neuen Teams Startups, wo wir junge GründerInnen auf ihrem Weg begleiten.
Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftsinformatik sowie BWL an der WU. Mich hat damals die Abwechslung zum Uni-Alltag, als auch der Drang neues Terrain zu erkunden, sowie von spannenden Persönlichkeiten zu lernen dazu bewegt mich bei uniforce zu engagieren. Dabei fasziniert mich die Energie und die Leidenschaft die in unserem Team steckt. Zusammenhalt und Miteinander sind Tugenden die ich bereits beim ersten Kennenleren erleben durfte. Ich blicke auf sehr spannende Monate bei uniforce zurück und freue mich auf künftige Herausforderungen gemeinsam mit unserem Team.
 
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, sei es in der Stadt, am Fußballplatz oder auf zuhause in Vorarlberg.

#team #uniforce #student #consulting #wien #klagenfurt
  • Heute stellen wir euch unser IT-Department vor! 👩🏼‍💻👨🏽‍💻
Im Jahr 2020 müssen wir wohl niemandem mehr erzählen, wie wichtig es ist, sich dem Megatrend Digitalisierung anzupassen. Im IT Department sind wir stets darum bemüht Unternehmen bei dieser Mission zu begleiten und können unteranderem bei Prozess- und Suchmaschinenoptimierung sowie bei Webdesign und Data Analystics tatkräftig unterstützen. 💻

#uniforce #student #consulting #IT #department #team #wien #klagenfurt
  • Heute stellen wir euch unser Marketing-Department vor!
Seit den Anfängen von uniforce in 1989, zählt das Marketing-Department zu den Grundpfeilern unserer GmbH. Heute sind wir eine Ansammlung kreativer Köpfe, die tatkräftig eigene Inhalte planen, designen und gestalterisch umsetzen. Über Social Media Analysen, Mystery Shopping, Eventorganisation bis bin zur Erhebung von Markt- und Zielgruppendaten, steht uniforce Unternehmen strategisch und kreativ beratend zur Seite.

#uniforce #team #student #consulting #marketing #wien #klagenfurt
  • Hallo! 👋🏻 Mein Name ist Marcel und ich bin seit März bei uniforce im Marketing Department tätig. Im August habe ich die Head of Marketing Position übernommen und leite seitdem das Marketing Department.

🎓 Ich studiere IBWL an der WU und werde kommendes Semester meinen Bachelor abschließen. Marketing hat mich schon immer begeistert, weswegen ich mich nicht nur auf der Uni in diese Richtung spezialisiere, sondern darüber hinaus eine Position in diesem Bereich bei einem Beratungsunternehmen angestrebt habe, um Marketing neben meinem Studium hautnah erleben zu können! 

💛 uniforce hat mich deswegen von sich überzeugt, weil hier vor allem der Teamspirit und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen, was den Spaß an der Arbeit nochmals größer macht! 

🎸 In meiner Freizeit trete ich mit meiner Band bei Gigs auf, mache mit Freunden Sport 🏐⚽ und tauche.

#team #marketing #student #consulting #wien #klagenfurt #uniforce
  • uniforce verlost 3 x 2 Tickets für den Vienna Uni Run 2020! 🏃‍♀️🏃‍♂️

Der @Vienna Uni-Run ist Österreichs größter Universitätslauf und findet dieses Jahr am 24. September im Wiener Prater statt. Unter dem Motto „LAUF FÜR DEINE UNI“ werden alle sportbegeisterten Studierenden, UnimitarbeiterInnen, Alumni und Freunde eingeladen für ihre Uni an den Start zu gehen. 🙌

Für die Teilnahme am Gewinnspiel like diesen Post bis spätestens Freitag den 11. September 2020. Die 3 GewinnerInnen werden im Anschluss benachrichtigt. 

Mehr Infos zum Vienna Uni Run findest du auf www.unirun.at

#uniforce #team# #unirun #sport #wien #klagenfurt
  • Es freut uns sehr unsere neuen Kooperationspartner (IBM, der Brutkasten, Vienna Law Clinics, JA Alumni Austria) vorstellen zu dürfen. IBM unterstützt uns zukünftig als Technology Partner und bietet Startups kostenlose Cloud Credits an. Mit dem Brutkasten können wir uns in der Startup Szene besser positionieren, während die Vienna Law Clinics den Startups rechtliche Beratung zu Verfügung stellt. Mit JA Alumni ist ein zukünftiger Wissenaustasuch geplant. Wir blicken der zukünftigen Zusammenarbeit mit Freude entgegen und bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

#kooperation #team #startup #wien #klagenfurt
  • Hey, mein Name ist Lisa 👋🏼 und ich bin seit März bei uniforce im Business Development Department sowie Startup Team dabei. 👩🏼‍💻
🎓 Ich studiere momentan im fünften Semester BWL an der WU. 
💛 Durch mein wachsendes Interesse an der beratenden Tätigkeit bin ich auf uniforce gestoßen. In den letzten Monaten konnte ich bereits sehr viel dazu lernen und unvergessliche Momente mit neuen Freunden erleben. 
💡 Startups faszinieren mich bereits seit meiner Schulzeit und ich freue mich sehr nun auch bei uniforce in diesem Bereich tätig zu sein. Ich denke, dass wir Gründer in schwierigen Situationen oder wenn sie den Blickwinkel eines Außenstehenden benötigen, sehr gut unterstützen können. 
💃🏼 In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, schneide Videos und reise in verschiedene Länder.

#team #startup #uniforce #student #consulting #wien #klagenfurt
  • Wir freuen uns, euch das Team Startup bei uniforce präsentieren zu dürfen. Nach intensiven und interessanten letzten Monaten der Vorbereitung sind wir nun bereit, Startup-spezifisches Coaching anzubieten. Unterstützt werden wir durch unsere neuen Kooperationspartner wie IBM, dem Brutkasten, der Vienna Law Clinics sowie JA Alumni Austria – wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

#uniforce #consulting #team# #startup #wien #klagenfurt
Schneller Kontakt
Please enter your name
Invalid or empty email
Please enter your message
Your message successfully sent
Something went wrong. Your message was not send
Copyright © uniforce Consulting GmbH 2020